Zum Hauptinhalt springen

Cafe Society

Tragkomödie, US 2016, 96 Minuten , ab 10

Woody Allens bittersüße Romanze "Café Society" spielt in den 1930er-Jahren: Bobby Dorfman kommt aus der Bronx nach Hollywood, verliebt sich, kehrt nach New York zurück und schwelgt dort im glitzernden Nachtclub-Ambiente der High Society.

Bobby Dorfman (Jesse Eisenberg) zieht es aus der Bronx nach LA. Sein Onkel Phil (Steve Carell) ist ein mächtiger Mann im dortig blühenden Filmbusiness, der ihn schon bald als Agenten in seiner Firma beschäftigt. Gleich zu Beginn lernt er dadurch die ihn verzaubernde Vonnie (Kristin Stewart) kennen und ist sofort unsterblich verliebt. Seine Eroberungsversuche gestalten sich schwierig, da Vonnie bereits - auf etwas komplizierte Weise - vergeben ist.

<p<

Die schillernde Existenz von Bobbys Bronx-Familie ist eine funkelnde Liebeserklärung an die Filmstars, Salonlöwen, Playboys, Debütantinnen, Politiker und Gangster, die das überbordende Lebensgefühl und den Glamour jener Ära verkörperten.</p>

Dieser Film wurde im Jahr 2016 im Stadt-Kino Horn gezeigt

zurück