Zum Hauptinhalt springen

Gemeinsam wohnt man besser

Komödie, FR 2016, 97 Minuten

Eine temporeiche WG-Komödie, die Generationen nicht nur auf der Leinwand vereint: Schauspielstar André Dussollier (DIE FABELHAFTE WELT DER AMÉLIE) gibt den zunächst mürrischen Arzt im Ruhestand, der sich allmählich wieder dem Leben zuwendet. Perfekt ergänzt wird er dabei von dem herrlich schrägen und spritzigen Schauspiel-Ensemble um die Komikerin Bérengère Krief, Arnaud Ducret (LOVE IS IN THE AIR) und Julia Piaton (MONSIEUR CLAUDE UND SEINE TÖCHTER).

Hubert (André Dussollier) will eigentlich nur eine Putzfrau einstellen, doch unvermutet hat der Witwer eine richtige Mitbewohnerin am Hals! Die Wohnung zu teilen ist nicht ganz nach Huberts Geschmack, aber auch die exzentrische Manuela (Bérengère Krief) findet keine Gefallen daran, als sich die WG auch noch vergrößert...

Dieser Film wurde im Jahr 2016 im Stadt-Kino Horn gezeigt

zurück