Zum Hauptinhalt springen

Plötzlich Papa

Tragikomödie, FR 2016, 118 Minuten

Zauberhaft, lustig und sehr berührend!

 

Omar Sy (Ziemlich beste Freunde) spielt sich in die Herzen der Zuschauer, sowohl als Lebemann als auch liebender Vater, und im Zusammenspiel mit der jungen Tochter Gloria ist es ein Film fürs Herz.

Samuel steht vor einer großen Aufgabe. Nach einer gemeinsamen Nacht taucht plötzlich Kristin mit einem Baby vor seiner Tür auf. Ehe er sich versieht, steht er mit seiner Tochter Gloria alleine da. Dank des aufgeweckten Mädchens wird Samuel zum treu sorgenden Papa.

Acht Jahre später: Samuel und Gloria leben in London und sind längst unzertrennlich. Dank seiner Tochter ist Samuel erwachsen geworden und macht als Stuntman Karriere. Doch da taucht Kristin erneut auf und fordert ihr Kind zurück …

Anrührend und doch nicht kitschig entlässt der Film die Zuschauer mit einem lachenden und einem weinenden Auge - sehenswert!

Die Gratwanderung als südfranzösischer Charmeur zwischen Komik und Tragik, der sich seinen Vaterpflichten stellt, gelingt Omar Sy souverän. Vor allem das hinreißende Zusammenspiel mit seiner jungen Hauptdarstellerin, der Franco-Amerikanerin Gloria Colston, zeigt den sympathischen Schauspieler mit mauretanisch-senegalesischen Wurzeln in Bestform. >>Programmkino.de

 

Dieser Film wurde im Jahr 2016 im Stadt-Kino Horn gezeigt

zurück