Zum Hauptinhalt springen

Hotel Rock'n'Roll

Komödie, AT 2016, 100 Minuten , ab 14

Michael Ostrowski, Gerald Votava, Pia Hierzegger, Georg Friedrich u.a.

"Nacktschnecken" war bereits Kult und "Contact High" gerade abgedreht, als Michael Ostrowski und Michael Glawogger die Idee zu einem dritten Film über die Abenteuer dreier Grazer Loser hatten. Nach dem Tod Glawoggers bringt Ostrowski nun als Hauptdarsteller und Regisseur die Trilogie mit "Hotel Rock'n'Roll" zum fulminanten Ende.

Mao erbt von ihrem Onkel ein abgetakeltes Hotel in der Steiermark und gemeinsam mit ihren stets gut gelaunten Looserfreunden, den Hobbyrockstars Max und Jerry, versucht sie, den Spirit des Sex, Drugs & Rock'n'Roll dort wieder aufleben zu lassen. Doch bald schon müssen unsere Helden das Erbe gegen die feindliche Konkurrenz, das Großkapital, einen falschen Gärtner, einen walzenden Inspektor und ihre eigene Unfähigkeit verteidigen.

Es beginnt eine fulminant-boulevardeske Tour de Force irgendwo zwischen Peter Alexander, Louis de Funès, Kebapaufstrich und Post-Punk-Iggy-Pop.

Michael Ostrowskis erste eigene Regiearbeit "Hotel Rock n Roll" kompletiert die vom verstorbenen Michael Glawogger begonnene "Sex & Drugs & Rock'n'Roll"-Trilogie.

 

Dieser Film wurde im Jahr 2016 im Stadt-Kino Horn gezeigt

FILM JETZT ONLINE ANSEHEN


zurück