Zum Hauptinhalt springen

Premiere mit Veronika Franz und Maria Hofstätter



Der neue Film "Des Teufels Bad" des Regieduos Veronika Franz und Severin Fiala spielt im Oberösterreich des Jahres 1750. Basirend auf historischen Protokollen wird ein bisher unbeleuchtetes Kapitel europäischer (Frauen)Geschichte darin beleuchtet.  

Eigentlich wäre die Präsentation des Films ein Heimpspiel für den gebürtigen Horner  Severin Fiala gewesen. Die Idee zu "Des Teufels Bad" kam ihm vor einigen Jahren im Horner Poststüberl.
Leider musste der Regisseur kurzfristig krankheitsbedingt absagen. Für ihn sprang an der Seite von Veronika Franz Schauspielerin Maria Hofstätter kurzfristig ein. Das Publikumsinteresse war überwältigend. Im Anschluß an die Vorstellung gaben Franz und Hofstätter interessante Einblicke in die Entstehung des Films.

Zurück