Zum Hauptinhalt springen
Der Engländer, der in den Bus stieg und bis ans Ende der Welt fuhr im Stadt-Kino

Der Engländer, der in den Bus stieg und bis ans Ende der Welt fuhr

Drama, GB 2022, 88 Minuten
mit Timothy Spall, Phyllis Logan, Natalie Mitson, Ben Ewing, Patricia Panther, JS Duffy, Saskia Ashdown
Regie: Gillies MacKinnon


Eine herzerwärmende und inspirierende Reise, die nicht nur die Weltsicht des 90jährigen Tom (Timothy Spall) verändern wird.

Tom lebt seit fünfzig Jahren in einem abgelegenen Dorf am nördlichsten Punkt Schottlands. Doch nun macht sich der 90-Jährige auf die weite Reise nach Land’s End nahe dem südlichsten Punkt Englands, seinem Geburtsort – alles mit dem öffentlichen Bus. Seine geliebte Frau ist verstorben und er hat ihr versprochen, ihre Asche zurückzubringen, dorthin, wo sie sich kennengelernt und verliebt haben.

Dieser Film wurde im Jahr 2022 im Stadt-Kino Horn gezeigt

zurück