A Star is Born

Musikfilm, Drama, USA 2018, 135 Minuten , ab 12
mit Bradley Cooper, Sam Elliott, Bonnie Somerville, Lady Gaga
Regie: Bradley Cooper
Prädikat: wertvoll


Das Filmhighlight des Jahres! Bradley Cooper glänzt als Regisseur und Hauptdarsteller gleichermaßen. An seiner Seite spielt eine ungeschminkte Lady Gaga eine Frau mit außergewöhnlicher Stimme, die keine Möglichkeit hat, ihr Talent zur Entfaltung zu bringen.

Das romantische Musik-Drama wird bereits jetzt als ein ganz großer Oscar-Favorit gehandelt.

In dieser tragischen Liebesgeschichte spielt Bradley Cooper den Country-Musik-Star Jackson Maine, der die begabte aber erfolglose Musikerin Ally (Lady Gaga) entdeckt - und sich in sie verliebt. Sie hat ihren Traum von der großen Gesangskarriere schon fast aufgegeben, doch jetzt drängt Jack sie ins Rampenlicht. Während sie über Nacht zum Star aufsteigt, gerät die private Beziehung der beiden in eine Krise, weil Jack den Kampf gegen seine inneren Dämonen zu verlieren droht. Kann der alternde Musiker sich eingestehen, dass sein Zenit überschritten ist - und den Erfolg seiner jungen Partnerin verkraften?

Pressestimmen:

"Es ist durchaus möglich, dass dieser Film zu einer dieser seltenen Perlen werden wird, die stetig wachsen und die, wie einst "Dirty Dancing", eine ganze Generation in Sachen Liebe und Musik prägen wird." – kino-zeit.de

"Bradley Cooper verblüfft in seinem Regiedebüt mit Sangeskünsten und der Großzügigkeit, seinem Kostar Lady Gaga gebührend viel Leinwandzeit einzuräumen... eine herzzerreißende, altmodische Liebesgeschichte." – epd film

... this is a durable tale of romance, heady fame and crushing tragedy, retold for a new generation with heart and grit." – Hollywood Reporter"

Der Regisseur Sean Penn, der den Film bereits vorab sehen durfte, bezeichnete A Star Is Born als einen der besten Filme, den er seit Jahren gesehen hat.

Der Film stieß bislang auf die Zustimmung von 95 Prozent der Kritiker bei Rotten Tomatoes und erreichte hierbei eine durchschnittliche Bewertung von 8 der möglichen 10 Punkte (Quelle: Wikipedia)


Spielzeiten im Stadt-Kino Horn

Do. 18. Oktober20:00
Fr. 19. Oktober20:00
Sa. 20. Oktober20:00
So. 21. Oktober18:00
Mi. 24. Oktober20:00
Do. 25. Oktober20:00

zurück