Monsieur Claude 2

Komödie, F 2019, 99 Minuten , jugendfrei
Prädikat: sehenswert


Publikumsliebling Monsieur Claude ist zurück und es geht wieder entsprechend multikulti zu.

Monsieur Claude und seine Frau Marie müssen jetzt stark sein: Ihre Schwiegersöhne möchten nämlich mit Kind und Kegel aus Frankreich wegziehen. Keine Frage, dass die Eltern nicht begeistert sind und alles dafür tun, den geliebten Töchtern ein Leben in Frankreich so schmackhaft wie möglich zu machen!

Vor vier Jahren avancierte die schwarzhumorige Familienkomödie über den am Rande des Nervenzusammenbruchs stehenden Monsieur Claude, den seine Töchter Toleranz lehren, zum Publikumshit. Und auch diesmal zündet Regisseur Philippe de Chauveron in seiner turbulenten Fortsetzung erneut ein Feuerwerk an pointiertem Witz und erfrischender, schonungsloser Provokation. Lustvoll lässt er seine Charaktere wieder aufeinanderprallen.

Hauptdarsteller und Publikumsliebling Christian Clavier, hervorragend besetzte Nebenrollen, genaues Timing und eine verblüffende Leichtigkeit trotz brisanter Thematik machen diese charmant-bissige gesellschaftliche Gratwanderung zum idealen „Gute-Laune-Film“.


Spielzeiten im Stadt-Kino Horn

Do. 18. April20:00
Fr. 19. April20:00
Sa. 20. April20:00
So. 21. April17:30
So. 21. April20:00
Mo. 22. April17:30
Do. 25. April20:00

zurück