Freunde fürs Leben

Komödie, Drama, ARG/SP 2015, 108 Minuten

(Tragie-)Komödie um ein letztes Treffen zweier Freunde, von denen der eine ein Zuhause für seinen Hund Truman sucht.
Vielfach ausgezeichnete Ode an die Freundschaft und die Liebe.

Zwei beste Freunde seit Kindheitstagen treffen einander nach vielen Jahren wieder. Durch den Atlantik voneinander getrennt haben sich die beiden auf verschiedenen Kontinenten ein Leben aufgebaut, aber als sie einander wiedersehen, scheint es beiden so, als hätten sie sich niemals aus den Augen verloren. Julian und Thomas verbringen ein paar unvergessliche Tage miteinander, lachen, schwelgen in Erinnerungen – und weinen. Denn ihrem Wiedersehen wird der Abschied für immer folgen.

FREUNDE FÜRS LEBEN ist eine Ode an die Freundschaft und die Liebe. Ein humorvolles und ehrliches Portrait über den Mut, der nötig ist um zu akzeptieren, dass der Tod einfach ein Teil des Lebens ist.

Der Film wurde auf zahlreichen Festivals gezeigt, wobei er sowohl in Toronto und auf dem Züricher Filmfestival mit dem Publikumspreis ausgezeichnet wurde. Außerdem haben die beiden Hauptdarsteller Ricardo Darín (“Wild Tales – Jeder dreht mal durch!“) und Javier Cámara (“Sprich mit mir – Habe con ella“) auf dem 63. San Sebastián International Film Festival einen Schauspielpreis gewonnen.

Dieser Film wurde im Jahr 2015 im Stadt-Kino Horn gezeigt

zurück