Filmarchiv

Hier finden Sie einen Überblick über alle Filme, die seit dem Jahr 2014 im Stadt-Kino Horn gezeigt wurden.

 

 

TitelGenreLandJahr
The CircleThe CircleDrama, ThrillerUSA2017

Dave Eggers Bestsellerroman über ein allmächtiges Unternehmen ist eine Abrechnung mit dem Internetzeitalter und wurde mit Emma Watson und Tom Hanks in den Hauptrollen verfilmt.

The Danish GirlThe Danish GirlDrama, BiografieGB/D/USA2015

Prädikat: wertvoll

mit Eddie Redmayne (nominiert für den Oscar)

Wie stark kann eine Liebe sein? Diese Frage stellt Academy Award-Gewinner Tom Hooper („The King´s Speech“) in seinem neuen Film

The Favourite - Intrigen und IrrsinnThe Favourite - Intrigen und IrrsinnTragiekomödie, Biografie, GeschichtsfilmIRL, GB, USA, 2018 2019

Eine bitterbös-absurde Farce über Intrigen im britischen Königshaus des 18. Jahrhunderts.

The Green LieThe Green LieDokumentationÖ/D/BRA/IND201

Werner Bootes (Plastic Planet) neue Doku über die Ökolügen der Konzerne und wie wir uns dagegen wehren können.

Film jetzt online ansehen
The LodgeThe LodgeThrillerUSA, GB2019

Nach "Ich seh ich seh" beweisen Veronika Franz und der Horner Severin Fiala in ihrem internationalen Debüt, dass intelligenter Horror überall möglich ist.

 

The PartyThe PartyTragikomödieGB2017

mit Patricia Clarkson, Kristin Scott Thomas, Bruno Ganz, Timothy Spall u.a.

 

 

Eine Feier unter Freunden in einem Londoner Stadthaus nimmt immer chaotischere Züge an, weil die Gäste lang gehütete Geheimnisse offenbaren.

The Secret - Das Geheimnis: Traue dich zu träumenThe Secret - Das Geheimnis: Traue dich zu träumenDrama, RomanzeUSA2020

Die Verfilmung des Bestsellers „The Secret - Das Geheimnis“ von Rhonda Byrne.

Tomorrow - Die Welt ist voller LösungenTomorrow - Die Welt ist voller LösungenDokumentationF2015

Klimawandel, Umweltverschmutzung, Ressourcenknappheit und Bevölkerungswachstum: Die Welt hat viele uns bekannte Probleme. Weniger bekannt sind manche der Lösungsansätze, die vor Ort weit reichende Veränderungen anstoßen und ermöglichen. Die Schauspielerin Mélanie Laurent und der NGO-Aktivist Cyril Dion begeben sich auf die Spur solcher Initiativen. Ihr mit dem César als „Beste Dokumentation“ ausgezeichneter Film fordert nachdrücklich zum persönlichen Engagement auf – ehrlich, optimistisch, überzeugend. Eine engagierte, einfühlsame Dokumentation.

Toni ErdmannToni ErdmannTragikomödieD/Ö2016

Prädikat: besonders wervoll, ausgezeichnet als "Bester europäischer FIlm 2016"

Eine Karrierefrau wird von ihrem Vater in Rumänien besucht. Nach einem Streit zwischen den beiden, nimmt der Mann eine andere Identität an und startet einen Amoklauf aus Scherzen.

TullyTullyKomödieUSA2018

Ein warmherziges, sensibles und humorvolles Portrait über Mutterschaft im Jahr 2018 mit Oscar-Preisträgerin Charlize Theron.

TulpenfieberTulpenfieberDrama, Romanze, GeschichtsfilmGB / USA2017

Eine tragische Liebesgeschichte im Amsterdam des frühen 17. Jahrhunderts. Starbesetzt mit den zwei Oscar-Gewinnern Christoph Waltz und Alicia Vikander.