Kino Horn: Film

Zum Verwechseln ähnlich

Komödie, F 2016, 95 Minuten
ab 6

Ein schwarzes Pärchen hat ein weißes Kind adoptiert und stößt dabei teilweise auf das Unverständnis der Mitmenschen.


Dass ein Pärchen ein Kind adoptieren will, ist nichts Ungewöhnliches. Dass aber ein schwarzes Paar ein weißes Kind bei sich aufnimmt, damit hat die Umwelt des betreffenden Pärchens seltsamerweise Probleme... ZUM VERWECHSELN ÄHNLICH ist turbulentes und mit großem Herz erzähltes Komödienkino in bester französischer Tradition. Regisseur Lucien Jean-Baptiste und sein wunderbares Darstellerensemble lassen ein vielfarbiges Spektrum aus Gemeinheiten und Toleranztrainingseinheiten auf die Leinwand strahlen. ZUM VERWECHSELN ÄHNLICH ist ein gerissener Schlagabtausch zwischen den menschlichen Licht- und Schattenseiten unserer Zeit, der amüsiert, glücklich macht und aus dem großen bunten Familienalbum des französischen Kinos schon jetzt nicht mehr wegzudenken ist.


zurück