Zum Hauptinhalt springen

Lola auf der Erbse

Kinderfilm, DE 2014, 90 Minuten , ab 6

Sternsinger-Dankekino exklusiv für alle Kinder im Bezirk Horn, die an der Sternsingeraktion 2018 teilgenommen haben. Vorstellungszuteilung bitte über die Pfarre erfragen.

 

Die elfjährige Lola lebt in dieser Kinderbuchverfilmung mit ihrer Muter auf einem Hausboot namens "Erbse" und findet in einem verschlossenen neuen Mitschüler einen guten Freund.

 

Eigentlich könnte Lolas Welt ziemlich in Ordnung sein: Sie ist elf Jahre alt und lebt mit ihrer Mutter Loretta auf dem alten aber wunderschönen Hausboot "Erbse". Doch seit sich ihr Vater vor zwei Jahren "in Luft aufgelöst hat", ist Lola immer mehr zur Aussenseiterin geworden. Ständig gibt es Ärger. Zu allem Überfluss passiert dann auch noch das Unfassbare - ihre Mutter hat einen neuen Freund!

 

Er heisst Kurt, ist Tierarzt und dummerweise ziemlich nett. Aber einen Papa kann man nicht einfach auswechseln und so tut Lola alles, um die Beiden auseinander zu bringen.

Dieser Film wurde im Jahr 2014 im Stadt-Kino Horn gezeigt

zurück