Zum Hauptinhalt springen

Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft

Komödie, Fantasy, DE 2018, 98 Minuten , ab 6

mit Anja Kling, Axel Stein, Julia Hartmann, Otto Waalkes

Pass auf, was du dir wünscht: Felix wünscht sich winzige Eltern und muss erkennen, dass es gar nicht so leicht ist, plötzlich das Familienoberhaupt zu sein.

Ein echtes Gespenst treibt im Gymnasium von Felix sein Unwesen! Der Schüler ist außerdem sehr besorgt, denn er soll umziehen, so zumindest wollen es seine Eltern.

Felix ist dagegen und wünscht sich, dass seine Erziehungsberechtigten auch einmal gezwungen sein sollten, das zu tun, was er will. Dieser Wunsch geht schneller in Erfüllung als erwartet. Nach einem unfreiwilligen Aufeinandertreffen mit Hulda werden seine Eltern geschrumpft. Mitten in der Nacht stehen sie plötzlich völlig erschöpft und hilfesuchend neben seinem Bett, nachdem sie sich auf abenteuerliche Weise nach Hause gekämpft haben. Auf einmal ist Felix derjenige, der sich um seine Eltern kümmern muss, was gar nicht so einfach ist. Gemeinsam mit seinen Freunden schmiedet er einen Plan, wie er seine Eltern wieder groß machen und die Schule vor Gespenst Hulda retten kann.

Dieser Film wurde im Jahr 2018 im Stadt-Kino Horn gezeigt

zurück