Zum Hauptinhalt springen

Der Junge muss an die frische Luft

Komödie, Biografie, DE 2018, 100 Minuten , ab 8
mit Julius Weckauf, Luise Heyer, Sönke Möhring
Regie: Caroline Link
Prädikat: besonders wertvoll


Die Verfilmung des Bestsellers von Hape Kerkeling..

Der pummelige, 9-jährige Hans-Peter wächst in den 70ern in der Geborgenheit seiner fröhlichen und feierwütigen Verwandtschaft auf. Sein großes Talent, andere zum Lachen zu bringen, trainiert er täglich im Krämerladen seiner Oma Änne. Aber leider ist nicht alles rosig. Dunkle Schatten legen sich auf den Alltag des Jungen, als seine Mutter nach einer Operation immer bedrückter wird. Für Hans-Peter ein Ansporn, seine komödiantische Begabung immer weiter zu perfektionieren.

Dieser Film wurde im Jahr 2018 im Stadt-Kino Horn gezeigt

zurück