Zum Hauptinhalt springen

Kiss the Cook

Komödie, US 2014, 114 Minuten

Ein kulinarisches Feel-Good-Movie mit Starbesetzung - die schmackhafte Alternative zum Hollywood-Fastfood!

mit

Jon Favreau, Robert Downey Jr., Scarlett Johansson, Dustin Hoffman...

 

Jahrelang war er den Feinschmeckern von

Los Angeles zu Diensten doch jetzt reicht es

Gourmetkoch Carl Casper (Jon Favreau):

Restaurantbesitzer Riva (Dustin Hoffman) lässt ihm keine kreative Freiheit, seine Ehe mit Inez (Sofía Vergara) ist gescheitert, die Beziehung zu seinem 11-jährigen Sohn Percy (Emjay Anthony) liegt brach, und dann muss er seine

Kochkünste auch noch von einem snobistischen Kritiker (Oliver Platt) verreißen lassen.

Am Nullpunkt angekommen, besinnt sich der Sternekoch auf seine kulinarischen Wurzeln und kauft in Miami einen heruntergekommenen Imbisswagen um noch einmal neu durchzustarten. Zusammen mit Percy und seinem Sous-Chef Martin (John Leguizamo) begibt er sich auf einen kulinarischen Road Trip durch den amerikanischen Süden und begeistert die Massen mit seiner exotisch-kreativen Küche.
Endlich spürt er wieder, was ihn wirklich glücklich macht: Freunde, Familie und die Lust am Kochen

Jon Favreau, Autor, Regisseur und Darsteller macht einen Film über das gerade voll im Trend liegende "Street Food". Er spielt den ambitionierten Küchenchef, der den Job im biederen Edel-Restaurant an den Nagel hängt, um sich mit einer fahrbaren Grill-Bude selbst zu verwirklichen und mehr Zeit mit seinem Sohn zu verbringen.

Ein schön angerichtetes Komödien-Soufflé mit einer Starbesetzung als Sahnehäubchen.

So wird Genuss-Kino zum Kino-Genuss!

Pressestimmen:

"Gut verdaulich, wenig Ballaststoffe. Und man bekommt beim Genuss ein fröhliches Gefühl, wie Nudeln ja auch glücklich machen sollen." Der Spiegel

"Ein extrem witziger Film"Variety

"Ein kulinarisches Meisterwerk"Men's Health

Dieser Film wurde im Jahr 2014 im Stadt-Kino Horn gezeigt

zurück