Zum Hauptinhalt springen
Tina im Stadt-Kino

Tina

Dokumentation, Musik, Biographie, GB/USA 2021, 118 Minuten , jugendfrei
mit Tina Turner, Angela Bassett, Carl Arrington, Jimmy Thomas
Regie: Dan Lindsay


Nicht nur ein filmisches Fest für Musikfans, sondern auch die packende Geschichte einer unglaublichen Frau, die niemals aufgab und für ihren Triumph kämpfte: Tina Turner.

Der umjubelte Höhepunkt der Berlinale 2021.

Dieser Film ist das Vermächtnis von Tina Turner. Ein schwarzes Mädchen von den Baumwollfeldern, das zur Rock Queen wurde. Eine beeindruckende Frau, die sich aus einer gewaltvollen Ehe befreite und mit Ende 40 eine Solo-Karriere hinlegte, die ihr damals kaum jemand zutraute. Und vor allem: eine große Musikerin, Sängerin und Performerin, die man am besten mit drei Wörtern beschreibt: Simply the Best!

 

"Ich ging in TINA und dachte, die Geschichte kenne ich schon. Doch der Film öffnete mir die Augen: neue Einblicke, bebende Wellen von tiefem Mitgefühl und eine neue, große Bewunderung, welch überragende Künstlerin sie war." – Variety

Dieser Film wurde im Jahr 2021 im Stadt-Kino Horn gezeigt

zurück