Zum Hauptinhalt springen
Risiken und Nebenwirkungen im Stadt-Kino

Risiken und Nebenwirkungen

Komödie, AT 2021, 100 Minuten
mit Samuel Finzi, Pia Hierzegger, Inka Friedrich, Thomas Mraz
Regie: Michael Kreihsl
Prädikat: wertvoll


Die gelungene Leinwand-Adaption des Bühnenhits "Die Niere". Eine herrlich böse schwarze Komödie über existentielle Liebe, die nicht nur an die Nieren, sondern auch direkt ans Herz geht.

Kathrin braucht eine neue Niere. Ihr Mann Arnold könnte ihr seine spenden. Doch ganz so eilig hat er es nicht, seiner Frau mit dem lebenswichtigen Organ selbstlos zur Seite zu stehen. Der gemeinsame Freund Götz stellt sich hingegen ohne zu Zögern als Spender zur Verfügung. Das wiederum missfällt seiner Frau Diana . Zwei potenzielle Spendernieren als Zerreißprobe für zwei Ehen und die Freundschaft zwischen vier Menschen.

 

Ein Film über den Blick auf alles, was selbstverständlich scheint. Und darüber, wie sehr man sich täuschen kann. Eine Komödie über existenzielle Liebe, die nicht an die Nieren, sondern direkt ans Herz geht

Michael Kreihsl hat bereits mit "Die Wunderübung" ein erfolgreiches Theaterstück publikumswirksam verfilmt. Erneut beweist er nun sein Gespür für die gelungene Leinwand-Adaption eines Bühnenhits.

Dieser Film wurde im Jahr 2021 im Stadt-Kino Horn gezeigt

FILM JETZT ONLINE ANSEHEN


zurück