Zum Hauptinhalt springen
Himmel über dem Camino - Der Jakobsweg ist Leben! im Stadt-Kino

Himmel über dem Camino - Der Jakobsweg ist Leben!

Dokumentation, NZ, AU 2019, 81 Minuten
Regie: Fergus Grady, Noel Smyth


Die Geschichte von sechs Menschen, die sich auf den 800 Kilometer langen Jakobsweg begeben, um nach Antworten des Lebens zu suchen.

Ihre Reise grenzt schon fast an Hochleistungssport, denn der Jakobsweg ist teils sehr beschwerlich und die Pilger müssen mit ihrem Alter, körperlichen und seelischen Problemen kämpfen.

 

Doch die Dokumentation „HIMMEL ÜBER DEM CAMINO – DER JAKOBSWEG IST LEBEN!“ zeigt auch wie man es schaffen kann, mit Trauer und Leid zu leben, ohne die Lebensfreude zu verlieren. Und so ist der Film eine Inspiration für all die, die in ihrem Leben schon vieles wie Leid, Trauer und Freude erlebt haben und nun sehen, das Menschen wie du und ich auch in ihrem Kummer Außergewöhnliches leisten können.

Dieser Film wurde im Jahr 2019 im Stadt-Kino Horn gezeigt

zurück