Zum Hauptinhalt springen
Fuchs im Bau im Stadt-Kino

Fuchs im Bau

Drama, Ö 2020, 107 Minuten
mit Aleksandar Petrovic, Maria Hofstätter, Andreas Lust, Sibel Kekili, Karl Fischer, Faris Rahoma, Anica Dobra
Regie: Arman T. Riahi
Max-Ophüls-Preis 2021: Beste Regie, Bestes Drehbuch, Preis der Jugendjury


In der Gefängnisschule im Jugendtrakt einer großen Wiener Haftanstalt hält eine eigenwillige Gefängnislehrerin (Maria Hofstätter) mit ihren unkonventionellen Lehrmethoden nicht nur die Untersuchungshäftlinge in Schach, sondern auch die Justizwache auf Trab.

Seine neue Arbeitsstelle führt Hannes Fuchs in den Jugendtrakt einer Wiener Haftanstalt. Dort soll er die eigenwillige Lehrerin Elisabeth Berger (Maria Hofstätter) ablösen. Bergers Motto: Mit der Schule haben die jungen Menschen später vielleicht keine Chance, ohne haben sie definitiv keine Chance. Ein Suizidversuch der in sich gekehrten Insassin Samira bringt verborgene Konflikte an die Oberfläche.


Spielzeiten im Stadt-Kino Horn

Fr. 24. September  20:00

zurück