Zum Hauptinhalt springen

David Bowie: Moonage Daydream

Biografie, Musikfilm, US, DE 2022, 140 Minuten , ab 10
mit David Bowie
Regie: Brett Morgen
Prädikat: besonders wertvoll


Ein nie dagewesenes Porträt des Ausnahmekünstlers David Bowie.

Ein genialer Trip ins Herz des Jahrhundertmusikers.

 

Er war nicht nur eine der schillerndsten Persönlichkeiten der Musikszene, er war außerdem ein brillanter Sänger und Songwriter, der die Welt mit seinem ständig wechselnden musikalischen Stil sowie dem dazu passenden Look überraschen konnte: David Bowie.

 

Die filmische Odyssee in Spielfilmlänge taucht tief in David Bowies kreative, musikalische und spirituelle Reise ein, zeigt großartiges, kaleidoskopisches und nie zuvor veröffentlichtes Filmmaterial und ist der erste Film, der die offizielle Zustimmung von Bowies Nachlass erhalten hat.

Dieser Film wurde im Jahr 2022 im Stadt-Kino Horn gezeigt

zurück