Zum Hauptinhalt springen
Ein Weihnachtsfest für Teddy im Stadt-Kino

Ein Weihnachtsfest für Teddy

Kinder, Familie, NO 2022, 80 Minuten , jugendfrei
mit Marte Klerck-Nilssen, Mariann Hole, Jan Gunnar Røise
Regie: Andrea Eckerbom


Ein bezaubernder norwegischer Weihnachtsfilm. Ein Teddybär ist auf der Suche nach einer neuen Familie. Auf einem Weihnachtsmarkt erhofft er sich, als erster Preis zu einer liebevollen Familie zu kommen, doch nicht alle, die teilnehmen, sind auch wirklich so nett, wie der erste Eindruck offenbart.

Im Kern ist "Ein Weihnachtsfest für Teddy" ein Film darüber, dass man gut genug ist, so wie man ist, dass Geld nicht wirklich alles bedeutet und dass es das Beste auf der Welt sein kann, mit dem, den man liebt, Karussell, so Regisseurin Andrea Eckerbom. Der charmante Familienfilm spielt im magischen Universum des norwegischen Schriftstellers Alf Prøysen. Seine Werke waren auch schon Vorlagen für die internationalen Publikumserfolge „Plötzlich Santa“ und „Elise und das vergessene Weihnachtsfest“.

Dieser Film wurde im Jahr 2022 im Stadt-Kino Horn gezeigt

zurück