Zum Hauptinhalt springen
Hallelujah: Leonard Cohen, A Journey, A Song im Stadt-Kino

Hallelujah: Leonard Cohen, A Journey, A Song

Dokumentation, Musikfilm, US 2021, 115 Minuten
Regie: Daniel Geller, Dayna Goldfine


Die ultimative, preisgekrönte Doku über den legendären kanadischen Singer-Songwriter ist auch die Chronik seines berühmtesten Songs.

Cohens weltbekannte Hymne „Hallelujah“ dient als Prisma, durch die sein Leben, seine Karriere und sein künstlerische Vision gezeigt wird.

Ursprünglich wollte keine Plattenfirma den Song veröffentlichen, Bob Dylan und Jeff Buckley halfen mit, ihn in den USA bekannt zu machen und schließlich wurde er zum Welthit und einem der meist gecoverten Lieder der Popgeschichte.

Ein sinnlicher und musikalischer Hochgenuss für alle Cohen-LiebhaberInnen!

Dieser Film wurde im Jahr 2021 im Stadt-Kino Horn gezeigt

zurück