Zum Hauptinhalt springen

Der Fuchs

Historiendrama, AT 2022, 117 Minuten , ab 12
mit Simon Morzé, Karl Markovics, Karola Niederhuber, Marko Kerezovic, Joseph Stoisits
Regie: Adrian Goiginger
Prädikat: besonders wertvoll


Die wahre Geschichte von Franz Streitberger, einem Motorradkurier des Österreichischen Bundesheeres, der mit dem “Anschluss” in die Wehrmacht eingegliedert wurde.

Zu Beginn des Zweiten Weltkriegs trifft der introvertierte junge Soldat auf einen verwundeten Fuchswelpen, den er versorgt wie sein eigenes Kind und mit in das besetzte Frankreich nimmt. Durch diese sonderbare Freundschaft mit dem Tier holt ihn seine eigene Vergangenheit als verstoßener Bauernsohn langsam ein, vor der er stets davongelaufen ist…


Spielzeiten im Stadt-Kino Horn

Mi. 01. Februar  19:30
Do. 02. Februar  19:30
Fr. 03. Februar  19:30
Sa. 04. Februar  19:30
So. 05. Februar  19:30
Do. 09. Februar  19:30

zurück