Zum Hauptinhalt springen
Akropolis Bonjour - Monsieur Thierry macht Urlaub im Stadt-Kino

Akropolis Bonjour - Monsieur Thierry macht Urlaub

Komödie, FR 2022, 95 Minuten , jugendfrei
mit Jacques Gamblin, Pascale Arbillot, Pablo Pauly, Agnès Hurstel, Ludovik, Nicolas Politis, Manos Gavras
Regie: François Uzan


Thierry ist überzeugt, dass das Beste hinter ihm liegt. Als seine Frau Claire, die es satt hat, dass "früher alles besser war", ankündigt, dass sie ihn verlässt, fasst er einen vermeintlich genialen Plan: einen Urlaub in Griechenland.

Er will mit seiner Familie noch einmal den Urlaub in Griechenland 1998 nachstellen und die Romantik von damals wieder aufleben lassen.

Doch Familie Hamelin ist nicht mehr dieselbe wie damals, und so geht schief, was nur schief gehen kann. Claire reicht es und sie reist vorzeitig ab. Thierry unternimmt einen letzten kühnen Versuch, Claire zurückzugewinnen…

 

Dieser Film wurde im Jahr 2022 im Stadt-Kino Horn gezeigt

zurück