Zum Hauptinhalt springen

Mamma ante portas

Komödie, FR 2021, 85 Minuten
mit Josiane Balasko, Mathilde Seigner, Jérôme Commandeur, Philippe Lefebvre,
Regie: Eric Lavaine


Gekommen um zu bleiben – In dieser Komödie quartiert sich eine chaotische Mutter bei ihrer gewissenhaften, ordnungsliebenden Tochter ein. Zunächst nur für ein paar Tage. Doch aus Tagen werden Wochen, aus Wochen werden Monate.

Während ihre Wohnung renoviert wird, zieht Jacqueline "für ein paar Tage" zu ihrer ältesten Tochter Carole und ihrem Schwiegersohn, die beide gerade eine Paartherapie absolvieren. Diese Tage werden allerdings zu ein paar Monaten. Jacqueline fühlt sich schnell zu Hause, bereitet das Abendessen vor, monopolisiert den Fernseher, organisiert die Küche neu. Sie ist hier, und niemand weiß für wie lange!

 

"Mamma Ante Portas" verbindet gut abgestimmten Dialogwitz mit absurdem Humor. Hinzu kommen wohl dosierte, akkurate Beobachtungen zwischenmenschlicher Konflikte und familiärer Beziehungen.

Dieser Film wurde im Jahr 2021 im Stadt-Kino Horn gezeigt

zurück