Zum Hauptinhalt springen

Filmgespräch mit Heini Staudinger



Der unermüdliche Kampf gegen die Finanzmarktaufsicht machte den Waldviertler Schuhproduzenten Heinrich Staudinger bekannt.

Regisseurin Nicole Scherg begleitete den Unternehmer und Wirtschaftsrebell, seine Wegbegleiter und Mitarbeiter zwei Jahre mit der Kamera von der Produktionsstätte in Schrems bis nach Afrika.
Aus dem gesammelten Filmmaterial entstand die Dokumentation "Das Leben ist keine Generalprobe", die aktuell in den Kinos läuft.

Der charismatische "Schuh"-Prediger konnte zusammen mit Co-Geschäftsführerin Sylvia Kieslinger für ein Filmgespräch im Stadt-Kino Horn gewonnen werden.

Die Veranstaltung stieß auf enormes Publikumsinteresse. Bereits Tage zuvor war die Vorstellung ausverkauft.

<link www.noen.at/nachrichten/lokales/aktuell/horn/Staudinger-Bin-Brecher-des-Rechts;art2640,730841 - external-link-new-window "Opens external link in new window">Bericht NÖN</link>

<link vimeo.com/163327176 - external-link-new-window "Opens external link in new window"></link>

Zurück