Zum Hauptinhalt springen

Stadt-Kino Horn in ORF-Sendung "HEUTE LEBEN"



Das Stadt-Kino Horn feiert heuer sein 60-jähriges Bestehen. Anlass genug für ORF-Reporter Jan Matejcek  im Rahmen der Sendung "Heute Leben" dem Horner Kino einen Besuch abzustatten. Gemeinsam mit Seniorchefin Silvia Meingast schwelgte er in den vielen Geschichten, die dieses Haus in den letzten sechs Jahrzehnten zu erzählen hatte, wie zum Beispiel über  fliegende Filmrollenwechsel zwischen Stadt- und Vereinshauskino bei ausverkauften Vorstellungen  in den 50ern oder über ohnmächtige Männer beim Film "Dein Mann, das unbekannte Wesen" in den 60ern. 

Für die vierminütigen Zuspielung wurde den ganzen Nachmittag im Kino gedreht.  Zum Sendungsbeginn um 17:30 meldete sich dann Jan Matejcek live aus Horn  bei Wolfram Pirchner  im Studio.

 

Zurück