Filmarchiv

Hier finden Sie einen Überblick über alle Filme, die seit dem Jahr 2014 im Stadt-Kino Horn gezeigt wurden.

 

 

TitelGenreLandJahr
Hannas schlafende HundeHannas schlafende HundeDramaÖ/D2016

Prädikat: sehenswert

Hannelore Elsner, Franziska Weisz

Wels 1967: Der Krieg ist offiziell vorbei, aber in den Köpfen vieler tobt er noch immer.

Happy EndHappy EndTragikomödieF/A/D2017

Isabelle Huppert, Jean-Luis Trintignant, Toby Jones, Mathieu Kassovitz, Franz Rogowski

HeidiHeidiFamilienfilm, LiteraturverfilmungD/CH2015

Prädikat: wertvoll

Das Mädchen aus der Schweiz ist zurück im Kino und bereit, sich in ihrer Bergwelt auszutoben.

 

Hexe Lilli rettet Weihnachten Hexe Lilli rettet Weihnachten FantasyD2017

Nachdem Lilli Knecht Ruprecht aus dem Mittelalter in die Gegenwart gezaubert hat, bringt ihr das jede Menge Ärger ein und sie muss den echten Nikolaus um Hilfe bitten.

Hidden Figures - Unerkannte HeldinnenHidden Figures - Unerkannte HeldinnenDrama, GeschichtsfilmUSA2016

Nominiert für 3 Oscars!

mit Taraji P. Henson, Octavia Spencer, Janelle Monáe, Kevin Costner, Kirsten Dunst, u.a.


weitere Vorstellungen folgen demnächst.

High SocietyHigh SocietyKomödieD2017

Iris Berben als reiche High-Society-Mama und Katja Riemann als derbe, verarmte Plattenbaubewohnerin.

Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpftHilfe, ich hab meine Eltern geschrumpftKomödie, FantasyD2018

mit Anja Kling, Axel Stein, Julia Hartmann, Otto Waalkes

Pass auf, was du dir wünscht: Felix wünscht sich winzige Eltern und muss erkennen, dass es gar nicht so leicht ist, plötzlich das Familienoberhaupt zu sein.

Hilfe, unser Lehrer ist ein FroschHilfe, unser Lehrer ist ein FroschKomödieNL2016

Entstanden nach dem beliebten Kinderroman „Das Geheimnis von Lehrer Frosch“ von Paul van Loon.

Holz Erde FleischHolz Erde FleischDokumentationÖ2016

Prädikat: besonders wertvoll

Diagonale Graz: Beste Doku
DOK.fest München: Beste Doku

 


Der Filmemacher – selbst Bauernsohn – portraitiert in seinem Dokumentarfilm drei Bauern bei der Arbeit im Wald, auf dem Feld und auf der Alm.

 

Honig im KopfHonig im KopfTragikomödieD2014

Honig im Kopf ist ein Til Schweiger Film im Stil von Knockin on Heaven's Door und Barfuss.

Hotel Rock'n'RollHotel Rock'n'RollKomödieÖ2016

Michael Ostrowski, Gerald Votava, Pia Hierzegger, Georg Friedrich u.a.

"Nacktschnecken" war bereits Kult und "Contact High" gerade abgedreht, als Michael Ostrowski und Michael Glawogger die Idee zu einem dritten Film über die Abenteuer dreier Grazer Loser hatten. Nach dem Tod Glawoggers bringt Ostrowski nun als Hauptdarsteller und Regisseur die Trilogie mit "Hotel Rock'n'Roll" zum fulminanten Ende.

Film jetzt online ansehen