Zum Hauptinhalt springen
TitelGenreLandJahr
Rehragout-Rendezvous

Rehragout-Rendezvous

KomödieDE2023

Die neueste Verfilmung der Eberhofer-Saga nach einer Romanvorlage von Rita Falk.

Ermäßigter Eintritt für Senioren am Mi., 4. Oktober um 17:00!

Reif für die Insel

Reif für die Insel

KomödieF2023

Als Teenager waren Blandine und Magalie unzertrennlich. Die Jahre vergingen und sie verloren sich aus den Augen. Als sich ihre Wege wieder kreuzen, beschließen sie, gemeinsam eine Reise nach Griechenland zu machen, von der sie schon immer geträumt haben.

Respect

Respect

Musikfilm, BiografieUS2020

Nach dem Aufstieg von Aretha Franklins Karriere von einem Kind, das im Kirchenchor ihres Vaters singt, zu einem internationalen Superstar, ist "Respect" die bemerkenswerte wahre Geschichte des Weges der Musikikone, ihre Stimme zu finden.

Rettet das Dorf

Rettet das Dorf

DokumentationAT2020

Dieser Film erforscht die Hintergründe des Dorfsterbens und zeigt neue Potentiale dörflichen Lebens in unserer globalisierten Welt.

Film jetzt online ansehen
Rickerl - Musik is höchstens a Hobby

Rickerl - Musik is höchstens a Hobby

KomödieAT2024

Nach den Erfolgen von „Die beste aller Welten“, „Märzengrund“ und „Der Fuchs“ kehrt Regisseur und Drehbuchautor Adrian Goiginger mit „Rickerl – Musik is höchstens a Hobby“ zurück – eine ebenso melancholische wie emotionale Komödie, durchzogen von Musik, Leidenschaft und deftigem Wirtshausschmäh.

Ricki - Wie Familie so ist

Ricki - Wie Familie so ist

Tragikomödie, Musikfilm / MusicalUS2015

Meryl Streep spielt Ricki, eine Frau, die einst alles für ihren Traum, ein Rockstar zu werden, aufgegeben hat, und nun nach Hause zurückkehrt, um mit ihrer Familie endlich wieder alles ins Reine zu bringen.

Rico, Oskar und das Herzgebreche

Rico, Oskar und das Herzgebreche

DE

Rico (Anton Petzold) und Oskar (Juri Winkler), die beiden unzertrennlichen Freunde aus Berlin, sind wieder da, und es wartet ein neues spannendes Abenteuer auf sie.

Rimini

Rimini

DramaAT, DE, FR2022

Ein ehemaliger Schlagerstar jagt im winterlichen Rimini seinem Ruhm hinterher. Als plötzlich seine erwachsene Tochter in sein Leben einbricht, beginnt seine Welt zu kollabieren.

Risiken und Nebenwirkungen

Risiken und Nebenwirkungen

KomödieAT2021

Die gelungene Leinwand-Adaption des Bühnenhits "Die Niere". Eine herrlich böse schwarze Komödie über existentielle Liebe, die nicht nur an die Nieren, sondern auch direkt ans Herz geht.

Film jetzt online ansehen
Rocketman

Rocketman

Drama, Musikfilm, BiografieGB2019

"Rocketman" erzählt die Verwandlung des schüchternen Klavierwunderkindes Reginald Dwight in den internationalen Superstar "Elton John".

Roma

Roma

DramaMX/US2018

Alfonso Cuaróns Filmdrama zeigt ein aufregendes Jahr im Leben einer Mittelklassefamilie aus Mexiko-Stadt in den frühen 1970er-Jahre.

Rosas Hochzeit

Rosas Hochzeit

Komödie, RomanzeES/FR2020

Die warmherzige und humorvolle Geschichte einer Befreiung war ein Überraschungs-Hit in den spanischen Kinos.

Rotzbub

Rotzbub

Komödie, AnimationAT2022

Ein Animationsfilm, der durch Manfreds Deix Leben und Kunst inspiriert wurde.

Film jetzt online ansehen
Rückenwind

Rückenwind

DokumentationAT2024

Anna Mühlberger aus Waidhofen/Thaya und Moses Gsellmann haben sich 2021 auf das Abenteuer ihres Lebens gemacht. Auf der Suche nach fesselnden Persönlichkeiten und deren Geschichten über Zufriedenheit sind sie mit ihrem Kleinbus „Olaf“ Richtung Osten durch insgesamt 14 Länder, bis nach Armenien gereist.

mit anschließendem Filmgespräch mit den beiden Protagonisten